Der 2. Landesmeistertitel für das Dresdner Karate Team

Es ist schon unglaublich, denn auch von der 2. Landesmeisterschaft Sachsens, an der unser Team teilnehmen konnte, kommen wir mit einem Kata Landesmeistertitel zurück. Carolin Frass (13) eroberte sich diesmal den 1. Platz. Sie zeigte die besten Katas der Teilnehmerinnen und übertraf ihre eigenen Leistungen bravourös. Es war für ihre Trainer und Trainerinnen ein Spaß sie zu coachen. Wir gratulieren Caro von ganzem Herzen zu diesem Erfolg und der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Erfurt. 

Das Team wurde neben Caro auch von sechs weiteren Karateka vertreten, welche ebenfalls überaus erfolgreich nach Dresden zurückreisen konnten. Die Turnhalle in Meerane sollte sich als gutes Pflaster erweisen, denn mit 3 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen und einer Bronzemedaille haben wir uns Platz 6 in der Mannschaftswertung gesichert.

Die Tour begann früh um 7.30 Uhr und sollte bis 12.30 Uhr nicht besser für unsere Kataka laufen können. Ronja erkämpfte sich einen tollen 1. Platz, Lina und Nandor belegten überraschend, aber mit großartigen Katas, Platz 2. Im Katawettbewerb erreichte zudem Carolin ihren Landesmeistertitel und zwei weitere Starter*innen, Hannes und Ivet, belegten Rang 4. 

Nach der Mittagspause dann die aufregenden und tollen punktereichen Kämpfe von Hannes, Nandor, Ronja, Magnus und Ivet. Es zeigt sich immer mehr die Erfahrung und die Kämpfer*innen werden besser. Ronja sicherte sich Platz 1 mit einem 12:5 und damit deutlich. Nandor und Magnus erarbeiteten sich in ihren Gruppen den 2. Platz und holten zwei weitere wichtige Silbermedaillen für unser Team. Hannes zeigte in einer absoluten Steigerung der Leistungen tolle Kämpfe und belegt überraschend erfolgreich Platz 3 in seiner Kategorie. Ivet blieb bei all dem Erfolg des Teams erneut nur der sehr undankbare Platz 4 und sicherte damit das tolle Teamergebnis ab.

Am Ende muss man sagen, dass unser Team neben all den Erfolgen immer anerkannter und besser wird. 

Wir sind einfach das beste Team!!!!


Besonderen Dank geben wir auch an Lara, Janek und Joy weiter, die unser Team in der Orgatruppe des Ausrichters unterstützten. 


Dem SKD Crimmitschau danken wir für den tollen Tag und die gute Organisation.


Danke auch an unser Betreuerteam für die viele Zeit und die guten Coachings!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0