Das 1. Stützpunkttraining 2019 in Rochlitz

Das neue Jahr ist für das Team mit voller Kumite-Power gestartet. Am Sonntag, den 06.01.2019 sind wir mit viel Elan und einer kleinen Delegation -bestehend aus 3 Trainer*innen, 7 Kindern und 2 Elternteilen- nach Rochlitz gefahren. Nahezu ohne Pause trainierten die Kinder und Jugendlichen von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr. Das Trainerteam Claudia Gabrich und Ralf Ziezio vom Karate-Do Rochlitz e. V. ließen sich von unserem Trainer Robert Dietz bei der Durchführung des Trainingstages als Gasttrainer unterstützen. Robert hatte die Aufgabe, den Tag zu eröffnen und leitete die erste Trainingseinheit. Dabei forderte er die Teilnehmer*innen besonders koordinativ und war für den ersten Teil des Inputs zuständig. Claudia und Ralf verrieten auch wertvolle Tipps und Tricks für den erfolgreichen Wettkampf und brachten die Kids dann konditionell an ihre Grenzen. Kämpfen, kämpfen, kämpfen und als eigentlich schon nichts mehr ging: KÄMPFEN! Den eigenen Schweinehund besiegen, das war es, worum es ging. Genug Partnerwechsel waren auf Grund der hohen Teilnehmerzahl von über 60 Teilnehmer*innen möglich. So zeigte sich das Dresdner Karate Team das erste Mal bei einem offiziellen Sichtungstraining des Sächsischen Karateverbandes. Das Trainerteam ist zufrieden mit den gezeigten Leistungen der Kids und hofft, dass das zusätzliche Training Früchte bei den 1. Dresden Open am 19.1.19 trägt! Völlig erledigt aber glücklich traten wir dann die Heimfahrt an und traditionell gab es noch einen Besuch bei Mc Donalds.

(Romy)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0