Train the Trainer - Teil 3 in 2018

Nach der Weiterbildung ist vor der Fortbildung. Heute war es schon wieder so weit. 9.00 Uhr startete die Fortbildung zum Thema "Bewegung, Spiel und Spaß mit Kindern". Der Referent und Trainer Ronny Wermuth wartete mit einer unglaublichen Vielfalt an Spielideen und Materialien auf. Es ging Schlag auf Schlag. Eine tolle Idee jagte die andere. Ich kam mit meinen Notizen kaum nach. Ronny hatte auf jede Frage eine Antwort und sogar für meine karatespezifischen Anliegen haben wir gemeinsame Lösungen gefunden.

Die Gruppe war bunt gemischt und die gesamte Zeit gut beschäftigt. Über das Wiederaufleben eines alten Kontaktes und das Knüpfen eines neuen Kontaktes zu Übungsleiterkolleg*innen vom Dresdner Gehörlosen Sportverein freue ich mich besonders. So konnte ich auch meine Gebärdensprachkenntnisse auffrischen und ausbauen. Rundum war das ein gelungener Tag. Ich freue mich schon darauf, einige Ideen im Training umzusetzen. Ihr dürft gespannt sein!

Vielen Dank an den Dresdner Stadtsportbund und Ronny Wermuth!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0