Road to DM - Joy´s persönlicher Blick auf das Zusatztraining

Am Sonntag, den 28. Oktober, um zehn nach acht saßen alle Kumitefreunde des Dresdner Karate Teams im Team - Bus und fuhren nach Rochlitz. Die Anfahrt war lang, aber unterhaltsam, weil jeder einen hatte, mit dem er reden konnte. Als wir ankamen, wurden wir begrüßt und wir zogen unseren Gi an. Das Training bei Daniel Vetters (4. Dan) fanden alle anstrengend, ereignisreich und speziell.

Es handelt sich um Kumite, wobei wir lernten schnell zu reagieren und wie wir Punkte erzielen können. Der Höhepunkt war das Randori mit 1,5 Minuten Kampfzeit und kurzen Partnerwechseln, aber auch die Fußtritte, die einigen noch unbekannt waren, gefiel allen sehr.

Die Mittagspause war sehr laut und wir beschäftigten uns mit UNO, was die Pause kürzer erschien lies. In der Zeit hatte Robert eine Weiterbildung für seine Trainerlizenz, welche für ihn sehr lehrreich, informativ und spannend war. Es ging um Periodisierung im Trainings- und Wettkampfjahr und er erfuhr einiges über die sinnvolle Zusammensetzung der Trainingseinheiten in einem Trainingsjahres.

In der letzten Trainingseinheit verabschiedete sich die Trainerin Lydia aus Rochlitz, die nur Robert kennt, von ihren Vereinsmitgliedern. Es passte nicht wirklich zum Lehrgang, trotzdem war es sehr berührend. Leider blieben dann nur noch fünfzehn Minuten zum Trainieren übrig. Das Beste zum Schluss war der Besuch bei Mc Donald`s. Daniel sah es als absolutes Highlight an, andere fanden es einfach nur lecker. Nach dem Tag waren alle völlig fertig und die Beine taten weh, genauso wie die Füße. Trotzdem haben wir jetzt mehr Wissen als zu vor. Es hat sich gelohnt. 

 

Joy Berner (12 Jahre)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0