Vier erste Plätze beim Sachsen-Kid´s Randori in Burkhardtsdorf

Am Samstag, den 13. Oktober 2018, waren wir mit unserem Kader in Burkhardtsdorf und nahmen am Sachsen-Kid´s Randori teil. Das Randori war ein Kumite – Turnier und Lehrgang. Die teilbare Turnhalle war ab 9.30 Uhr vollständig geöffnet und eine gemeinsame Erwärmung stellte die Eröffnung für das neue Format in Sachsen dar.

 

Die Erwärmung machte für uns ein alter Bekannter, denn unser Dojotrainer Robert Dietz teilte sich die Traineraufgabe beim Lehrgang mit dem ebenfalls lange aktiven Kumiteka Daniel Vetters. Nach einer Stunde Bewegung, Techniktraining und vielen Partner*innenwechseln wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. Die „Großen“ (U12 – U16) haben gekämpft, als die „Kleinen“ (U8 – U10) sich genauer die Techniken angeschaut haben. Joy machte bei den „Großen“ den vierten Platz in ihrer Altersklasse. Sie nahm viel Wissen und Erfahrung mit. Danach wurde getauscht und die „Kleinen“ haben gekämpft, während die „Großen“ sich mit Abständen auseinandersetzen mussten.

 

Ronja erkämpfte sich im Turnier den 1. Platz, dicht gefolgt von Paula, die den 2. Platz erkämpft hatte. Hannes machte bei den Jungen den dritten Platz. Erik und Till teilten sich in derselben Kategorie wie Hannes den vierten Platz. Tai erkämpfte sich den ersten Platz und Clemens den Vierten. Alle Wettkämpfer, die teilgenommen haben, waren wirklich sehr gut und konnten aus dem gesamten Tag viele neue Eindrücke und Erfahrungen gewinnen. Und die, die ohne Medaille gegangen sind, sind mit mehr Wissen gegangen und wissen, was sie das nächste Mal besser machen müssen.

 

Zum Schluss hat jeder gegen jeden gekämpft und konnte in 30 Minuten bis zu 20 Kämpfe machen. Die Allkategorie ermöglichte im Randori eine Vielzahl an Kämpfen mit verschiedenen Partner*innen. In dieser Kategorie errangen Paula und Tai die Goldmedaille in ihrer Altersklasse. Wir sind sehr stolz, dass sie so erfolgreich waren, denn es war für beide der erste Kumitewettkampf.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Gerrit Kretzschmar und dem Goju-Kai Kemtau für die Trainings- und Turniermöglichkeit und wollen die Wiederholung dringend erbitten. Dazu haben sich die anwesenden 5 Vereine mit ihren Kampfrichtern und Coaches und den etwa 40 Kumiteka auch abgesprochen. Wir können euch sehr dazu einladen und damit das Sachsen-Kid’s Randori zu einem festen Termin im Kalender werden zu lassen.

 

 Lara R. 12 Jahre

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Papa Paula (Samstag, 13 Oktober 2018 20:29)

    Ein sehr gelungener Bericht von einem sehr gelungenem Tag. Weiter so...

  • #2

    Familie Franke (Samstag, 13 Oktober 2018 20:35)

    Sehr gut geschrieben..

  • #3

    Vivienne (Samstag, 13 Oktober 2018 21:21)

    Hallo zusammen,

    ein sehr schöner Bericht! Vielen Dank, dass ihr bei uns zu Gast wart und den Tag mit zu einem Erfolg habt werden lassen. Weiter so!

    Liebe Grüße
    Vivienne

  • #4

    Dresdner Karate Team e.V. (Sonntag, 14 Oktober 2018)

    Wir werden es an Lara weitergeben. Danke für die Rückmeldungen.

  • #5

    Oma Karin (Sonntag, 14 Oktober 2018 20:15)

    Hut ab, vor so viel Fleiß und Disziplin im Training, denn ohne Kraftanstrengung gibt es keine forderen Plätze.
    Danke auch für die umfangreiche Berichterstattung, so ist man nah am Geschehen, auch wenn man nicht dabei sein kann.