Feiertag heißt Trainingstag

Am Tag der deutschen Einheit präsentieren zwei Dresdner Vereine eine starke Einheit, denn den tollen Lehrgang mit Ron Wolff und Ingo Rudolf konnten wir als Gäste exklusiv nutzen. Es geht vorwärts in Dresden und der Trainingstag sollte viel bieten.

Mit den Karateka bis zum 7. Kyu wurde Kata Heian Nidan und Wettkampfkumite trainiert und Ingo hat sich dafür viel einfallen lassen. Es war auch für unsere Trainer*innen eine Weiterbildungsmöglichkeit. Diese Option wurde auch eifrig genutzt. Danke an Ingo für die vielen Gespräche am Rande. Den mitgereisten Karateka aus unserem Verein gefiel der Lehrgang in diesen Rahmen sehr. Die 13 Mitglieder des Teams präsentierten sich in Bestform und unsere Gelbgurte begeisterten mit tollen Leistungen auch die Zuschauer*innen. 

Die Teilnehmer*innen ab dem 7. Kyu konnten sich mit der Kata Jion ausgiebig beschäftigen und Ron gab sein Wissen über Bunkai (Anwendungen) der Gruppe frei. Diese probierte fleißig und es entstanden einige gefestigte Abläufe. Auch der bereits bekannte Ablauf wurde bei unseren Teammitgliedern weiter gesichert, sodass wir nach den beiden Einheiten geschafft, aber glücklich die sehr kurze Heimreise antreten könnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0