Train the Trainer - Part II

Das zeitige Aufstehen hat sich heute auf jeden Fall gelohnt! Ich habe eine anstrengende und ideenreiche Fortbildung bei dem tollen Referenten  und Trainer, Ronny Wermuth, erlebt. Thema war: Funktionelles Kraft- und Koordinationstraining/ Senomotorisches Training. Die Inhalte sind für unser Karatetraining elementar, z.B. Bewegungs- und Koordinationsspiele, Übungen zur Kräftigung mit Kleingeräten, Zirkeltraining, Kräftigung mit dem eigenen Körpergewicht... 

Ronny gab uns Einblick in die Trainingswissenschaft und ließ uns von seinen vielen Erfahrungen mit sämtlichen Altersgruppen profitieren. In Partnerübungen haben wir vieles selbst getestet und uns gegenseitig Tipps gegeben. So erlangten wir etwas mehr Sicherheit für den Einsatz verschiedener Trainingsmittel, wie Bälle, Hanteln, Gymnastikstäbe, Matten, Pads, Teppich, Bänken, Wänden,.... 

Kernaussage war: "Arbeite mit Variationen". Nun gilt es, das neu erworbene Wissen in unseren Trainingsalltag einzubauen. Ich freue mich darauf.😁 (Romy)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0