Robert (2. Dan)

Lizenzen

  • B - Lizenz als Gesundheitstrainer für Haltung und Bewegung im DOSB / DKV (seit 2019)
  • B - Lizenz als Gesundheitstrainer Herz-Kreislauf-System im DOSB / DKV (seit 2019)
  • C - Trainer-Lizenz – Breitensport des DOSB / DKV (seit 2002)
  • C - Trainer-Lizenz – Leistungssport des DOSB / DKV
  • C - Prüfer-Lizenz des DKV

Karatevita

 

1992

Beginn mit Karate in einem Karateverein in Reichenbach/ Vogtland

 

2001-2014

Karate-Training und Dojoleiter des Karate-Welt-Reichenbach/ Vogtl. e.V. und  Karate-Training beim Takeda Auerbach e.V. bei Sensei Andreas Herrmann

 

2002-2007

Kumite – Landeskader Sachsen des SKB

  • 2. Platz auf der SM ´04 des SKB im Kumite Team Junioren
  • 5. Platz auf der DM ´04 des DKV im Kumite Team Junioren
  • 2. Platz auf der SM ´05 des SKB im Kumite Einzel Junioren

2006

1. Dan Shotokan bei den beiden Senseis Fritz Oblinger und Lothar Ratschke

 

2007-2017

Karate-Training in verschiedenen Shotokan - Vereinen im Raum Dresden und Freital

 

2017

2. Dan Shotokan bei den beiden Senseis Fritz Oblinger und Jörg Riester und Karate-Training im Dresdner Karate Team

 

 Anja (1. Dan)

Karatevita

 

1991 - 2000

Trainingsstart und Training bei Muromachi in Dresden

  

2014

Start des Training in Freital

 

2015

1. Dan bei Sensei Hideo Ochi

 

2017

Training im Dresdner Karate Team

 



 Romy (3. Kyu)

(und 3. Kyu Judo)

Lizenzen

  • DKV-Sound-Karate-Trainer Lizenz Verein und Schule
  • C-Lizenz Übungsleiter Breitensport sportartübergreifend (DOSB)
  • Prüfer-Lizenz für Deutsches Sportabzeichen (DOSB)
  • Prüfer-Lizenz für Sächsisches Kindersportabzeichen (LSB Sachsen)

 

Karatevita

 

1988 -2017

Die Grundlage für das Interesse am Karate-Do legen Romys Erfahrungen im Judo (3. KYU) seit 1988. Von den Erfahrungen, die sie als aktive Kämpferin sammelte, profitieren die Kinder, die sie heute als Trainerin begleitet.  Romy hat 2013 mit Karate begonnen, sich seither konstant im Training entwickelt und übernimmt  nun Trainingsverantwortung.

 

2016

  • 2. Platz Kata Jukuren X.Vogtlandspielen
  • 4. Platz Kata Leistungsklasse weiblich X.Vogtlandspielen

 

2017

  • 2. Platz Kata Senioren Shotokan-Cup
  • 2. Platz Kata Team       Shotokan-Cup
  • 2. Platz Kata  Einzel      KJS Freital
  • 1. Platz Kumite Einzel   KJS Freital
  • 1. Platz Kumite Team   KJS Freital

Training im Dresdner Karate Team

 

2018

Die Kindertrainerin schafft einen angenehmen Einstieg in das Karatetraining.

 

Ricardo (3. Kyu)

Ricardo begann das Training auf seinem Karate-Do im Jahr 2014 und lernte seine Liebe zum Sport über das Hobby seiner Tochter kennen.

Anfangs begleitete er seine Tochter nur zum Training und beobachtete vom Rand die Trainierenden.

Es dauerte nicht lange und er beschritt nicht nur im Geiste sondern auch aktiv seinen Karate-Do!

 

Er erweiterte stets und mit stetigem Eifer sein Wissen und Können. Kinder sind aus seiner Sicht die Zukunft und diesen widmet er seine Zeit im Verein ganz speziell.

 

2015

  • 2. Platz Kata       24. Freitaler Karateturnier
  • 2. Platz Kumite      24. Freitaler Karateturnier

 2016

  • 1. Platz Kata       Jukuren X.Vogtlandspiele

 

2017

  • 3. Platz Kata Senioren männlich Shotokan-Cup
  • 2. Platz Kata  Team       Shotokan-Cup
  • 1. Platz Kata  Einzel      KJS Freital
  • 2. Platz Kumite Einzel   KJS Freital
  • 3. Platz Kata  Team       KJS Freital
  • 1. Platz Kumite Team    KJS Freital

2019

  • 1. Platz Kata       Team      Shotokan-Cup

Training im Dresdner Karate Team

 



Sandra (4. Kyu)

Sandra begann als Kind mit dem Karatetraining in der Stilrichtung Wado-Ryu und erreichte in dieser Zeit den 4. Kyu. Aus diesen Erfahrungen heraus, brachte Sandra ihren zwei Kindern 2017 dieses Hobby näher. Seitdem befindet sie sich zusammen mit ihren Kindern wieder aktiv im Training. 
 
Karatevita
 
1992 – 2002
Trainingsstart und Training im Karateverein „HATO-Dresden e. V. 
 
1999
• 3. Platz Kata Team      Sächsische Meisterschaft
 
2017
Training in Freital
 
seit 2018
Training im Dresdner Karate Team e. V.
 
2019
• 1. Platz Kata Team      Shotokan-Cup 
• 1. Platz Kata Einzel Shotokan-Cup

Sören (2. Dan)

Lizenz

 

  • C- Trainer Leistungssport
  • Landeskampfrichter A

  „Der Weg ist das Ziel“

 

Es war mir schon immer wichtig mich selber vorwärts zu bringen und andere Menschen zu motivieren mehr aus sich selbst zu machen.

 

 

 

Das Karatetraining hat Sören mit damals sehr jungen Jahren angefangen. Schon immer wurde er durch Filme von Jackie Chan fasziniert und wollte die Art der Bewegungen und auch das Kämpfen erlernen.

 

Damit war der Anfanges des Weges klar: Mit 11 Jahren ging es in  das Training in einen gerade geründeten Meissner Verein. Nach den ersten Trainings und einigen Besuchen auf den Turnieren war der Weg auch in den Wettkampf geebnet.

 

Sehr schnell wollte er auch anderen Menschen diesen Sport nahe bringen. Somit wurde er als Co-Trainer und schnell als Trainer eingesetzt.

 

Nach einigen Lehrgängen wurde auch das Wissen im Bereich Breitensport sowie Leistungssport schnell mehr.

 

 

Karatevita

 

1995 – 2014

Training in einem Meissner Verein.  

 

2001 -2014

Trainertätigkeit im selbigen Verein sowie vertiefendes Training im Bereich Wettkampfsport sowie traditionelles Karate.

 

2016 – 2019

Training in verschiedenen Vereinen im Bereich Radebeul und Dresden.

 

2019

Wechsel zum Dresdner Karate Team e.V.. Unterstützung für den Aufbau des Leistungskaders im Verein sowie des Talentstützpunktes Dresden.

 

 

 

Seit 2004

Kampfrichter im Landes-verband Sachsen.

 

2011

bestanden Prüfung zum Bundes-kampfrichter

 

 

 

2006

1. Dan bei Sensei Rob Zwartjes

 

2008

2. Dan bei Sensei Marco Thierbach

 



Miro (Athletik)

Lizenz

 

 

Sportvita

 

 

Janek (Tiger)

Lizenz

  • C-Lizenz Übungsleiter Breitensport sportartübergreifend (DOSB)
  • Prüfer-Lizenz für Deutsches Sportabzeichen (DOSB)
  • Prüfer-Lizenz für Sächsisches Kindersportabzeichen (LSB Sachsen)

 

Sportvita