Talentstützpunkt Dresden

Berufung:

Der Sächsische Karatebund e.V. und der Landessportbund Sachsen e.V. haben uns als Talentstützpunkt berufen und uns damit, neben den 4 weiteren TSP in Rochlitz, Görlitz, Leipzig und Stollberg, für die Talentförderung in der Sportart Karate ausgewählt.

 

Berufungszeitraum

ab 2020

 

Trainingsschwerpunkte

Der TSP arbeitet in den Disziplinen Kata und Kumite.


Kata

Die Shotokan - Ausrichtung des Vereines schlägt sich auch im TSP Dresden nieder und wird aber durch den Stützpunkttrainer und sein Team durch Trainingsstrategien und Grundprinzipien in den Katas auch auf andere Stile übertragbar. Der TSP steht also allen Vereinen und Stilen offen gegenüber und bindet die Talente ins Training mit ein.

 

Stützpunkttrainer ist Robert Dietz

Kumite

Im Kumite ist die Stilrichtung nicht entscheidend und wird auch im Training nicht berücksichtigt. Es ist unser Zeil mit den Vereinen der Region gemeinsam die besten Talente zu finden, zu fördern und zu entwickeln.

 

Stützpunkttrainer ist Sören Clauß.



Stützpunktkader Kata

  1. Ronja
  2. Joy
  3. Clemens
  4. Tai
  5. Katharina

Stützpunktkader Kumite

  1. Daniel
  2. Nandor
  3. Paula K.
  4. Magnus
  5. Alina